Hi,

Ich bin Chris aus Stuttgart und habe 2015 „veganzeinfach“ in die Netzwelt ausgesetzt.

Seitdem ich mich im August 2014 für eine vegane Ernährung entschieden habe, versuche ich meine gesamte Lebensweise nach und nach umzugestalten und beschäftige mich viel mit Ernährung, Umwelt und Nachhaltigkeit. Mit diesem Blog möchte ich zeigen, dass vegan gar nicht so schwer ist, wie sich das viele vorstellen und will nebenbei allen Themen und Gedanken die mich interessieren freien Lauf lassen.

Ich beabsichtige auf dieser Seite verschiedene Arten von Beiträgen zu veröffentlichen. Das können zum einen Ernährungs-Tipps, Rezepte oder Empfehlungen für vegane Angebote in Restaurants, Cafe’s, etc. sein und zum anderen Informationen zu Nachhaltigkeit und Umwelt oder Berichte über Aktionen und Menschen. Da ich seit diesem Jahr in Offenburg „medien.gestaltung & produktion“ studiere werden sich letztere meist auf die Ortenau-Region, Karlsruhe und Freiburg beziehen. Ich hoffe du findest ein paar interessante Anregungen und Ideen auf meiner Seite und wünsche viel Spaß beim lesen.Christian Belz